Kafuli

Kafuli wird mit grünem Blattgemüse gekocht, das in der Region reichlich vorhanden ist. Die gebräuchlichste Version wird aus Spinat zubereitet. Das Resultat ist am Schluss eine dicke Soße.

Kafuli

Phanu

Phanu wird mit Dal (Linse) gekocht, der vor der Zubereitung etwa vier bis sechs Stunden eingeweicht wird. Phanu ist ein vielseitiges Gericht, das mit heimischen Linsen wie Chainsoo, Gahat, Arhar oder Green Moong zubereitet werden kann.

Phanu

Jholi

Jholi ist ein saures Curry, das aus Besan oder Reismehl und Joghurt besteht. Es wird genauso wie Phanu zubereitet, ist aber vergleichsweise dicker.

Jholi

Thechwani

Dieses Gericht bekam seinen Namen vom einheimischen Wort „Thinchao“, was bedeutet, dass etwas zerdrückt wird. Thechwani wird mit Radieschen (Pahari-Mula mit runder Wurzel) oder mit Kartoffeln zubereitet. Die Radieschen oder Kartoffeln werden nicht geschnitten, sondern zerdrückt.

Thechwani

Baadi

Baadi ist ein Grundnahrungsmittel in der Region und wird aus Kwada-Ka-Aata (auch bekannt als Choon- oder Mandua-Mehl) zubereitet. Es lässt sich sehr gut mit Gahat-Ki-Dal (Linsencurry) oder Phanu (Linsencurry) kombinieren und ist eine beliebte Delikatesse, die auf der Speisekarte eines jeden Reisenden stehen sollte.

Baadi