Wenn es um Desserts und Süßigkeiten geht, ist Delhi nicht weniger als eine kulinarische Schatzkammer. Wenn Sie etwas Reichhaltiges und Süßes essen wollen, beginnen Sie mit Rabdi Faluda, einem dicken, cremigen Milchgetränk, das mit Nudeln mit Fadennudeln serviert wird. Kulfi, ein aromatisiertes Tiefkühl-Dessert, sollte unbedingt auf ihrer Liste stehen, wenn Sie einen leicht süßen oder sogar erfrischenden Abschluss einer Mahlzeit wünschen. Aromen von kühlem und saftigem Anar (Granatapfel), aromatischem Kesar, Pistazie, Rosenwasser, Banane, Mango sind einige der Auswahlmöglichkeiten. Wenn man sich für einen kühlen Abendsnack entscheidet, sind pikant heiße Jalebis genau das Richtige. Jalebis sind Bonbons, die zubereitet werden, indem man Teig zu einem Brezel formt, es dann frittiert und anschließend in Sirup einweicht - sie können auch mit Rabbi-Faluda gegessen werden. Eine weitere Delikatesse ist der Daulat-ki-chaat, der aus dem Schaum von aufgegossener Milch zubereitet wird. Es ist leicht und locker und wird mit Pistazien garniert.

Kheer ist eine Süßigkeit, die in fast jedem indischen Haushalt bei festlichen Anlässen zubereitet wird und ist ein Muss bei Ihrem nächsten Besuch in Delhi. Kheer ist köstlicher Milchreis aus Zucker und kochender Milch und kann sowohl heiß als auch kalt serviert werden. Vergessen Sie nicht, die süße Fruchtcreme zu genießen, die mit Obstscheiben belegt ist.

Wenn man Süßigkeiten mag, die mit reinem Desi Ghee (Butterschmalz) zubereitet werden, sollte man mal einige Portionen Sohan Halwa (ein dichtes süßes Konfekt), Pista Samosa (frittiertes, mit Pistazien gefülltes Gebäck) und Badam Barfi (Süßspeise aus Mandeln) probieren.