Imphal, die Hauptstadt von Manipur, liegt am nordöstlichen Rand des Bundesstaates und erstreckt sich entlang des Manipur-Tals direkt am naturbelassenen Manipur River. Imphal ist umgeben von schneebedeckten Gipfeln und parallel verlaufenden Gebirgsketten mit grünen Hügeln und ist mit vielen Naturwundern ausgestattet. Von wunderschönen Seen, natürlichen Höhlen und smaragdgrünen Teesiedlungen bis hin zu üppigen Parks und einer vielfältigen Flora und Fauna hat Imphal jedem Reisenden etwas zu bieten. Im Herzen der Stadt liegt das Kangla Fort, ein Prachtgebäude am Ufer des Imphal-Flusses. Innerhalb der verfallenen Mauern des Forts verbergen sich die Überreste der Herrlichkeit seiner früheren Herrscher. Das geschichtsträchtige Vermächtnis von Imphal lässt sich in den verschiedenen Museen verfolgen, von denen das wichtigste das Manipur State Museum ist. Die Stadt bewahrt hier ihre Prachtstücke der Vergangenheit auf und ehrt die Gefallenen mit einer Vielzahl von Denkmälern, was einen interessanten und spannenden Besuch verspricht.

Eine einzigartige Attraktion von Imphal ist Ima Keithel, auch Ima-Markt genannt, der wahrscheinlich der größte reine Frauenmarkt der Welt ist. Es ist ein erstaunlicher Anblick, wenn man sieht, wie einheimische Frauen, die in traditionelle Phaneks (lange Röcke, die eng um die Taille drapiert sind) und Innaphis (Schultertücher, die Schals ähneln) gekleidet sind, jeden Morgen ihre Geschäfte und Stände einrichten, während sie sich darauf vorbereiten, eine Vielzahl von Kunden zu begrüßen.

Wenn Sie die geschäftigen Basare der Stadt erkunden, versäumen Sie nicht die lebhaften Kunsthandwerke, die hier feilgeboten werden. Von exquisiten Bambus- und Rohrstockprodukten bis hin zu wunderschönen Keramikartikeln wird hier eine umfangreiche Auswahl an Kunsthandwerk angeboten.

Umfassende Erfahrung