St Patrick's Kirche

Die St Patrick’s Kirche gilt als größte Kirche in Dalhousie und nimmt einen Ehrenplatz im historischen Kantonviertel ein, um welches sich die gesamte Stadt ausdehnt. Eine majestätische Gebetshalle, die leicht bis zu 300 Menschen unterbringen kann, dominiert die Architektur der Kirche. Der Grundstein dieser Kirche wurde 1909 von den Offizieren der Britisch-indischen Armee gelegt. Die Kirche ist in Pinientäler eingebettet und von hohen Himalaya-Zedern und Rhododendronbäumen umgeben. Ähnlich wie andere Kirchen aus der Kolonialzeit wird auch die St. Patrick's Kirche von der katholischen Diözese Jalandhar in Stand gehalten. Die Kirche strahlt eine gelassene Aura aus und ist mit altertümlichem Charme gefüllt. Sie dient als Ort der Verehrung. Vor allem sonntags herrscht hier großer Ansturm. Ein Besuch der Kirche unterliegt einer speziellen Erlaubnis. Sie befindet sich nur 3 km von der Hauptbushaltestelle in Dalhousie.

St Patrick's Kirche

St John's Church

The oldest Church in Dalhousie, St John’s Church was constructed by Protestant missionaries in 1863. The church's construction is consistent with the victorian-era architecture of 19th century British buildings employing wood and bricks. Perfectly positioned at about 2 km from the main bus-stand in Dalhousie, the church is also home to a library that has been maintained in an almost pristine condition with informative and detailed books about the history and geography of the region. Tourists can also find rare archival photographs in the library that take one through the rich and eventful history of the entire town of Dalhousie. The Sunday mass is quite a favourite here and is attended by devotees that flock to the church in large numbers.

St John's Church

St Francis Kirche

Die wunderschöne St Francis Kirche nimmt ihren Ehrenplatz in Dalhousie’s Subhas Chowk ein. Es ist ein erstaunliches Gebäude, in dem sich Steinarbeiten und bunte belgische Glasdekorationen befinden, wodurch es ein Favorit für Kunst- und Architekturliebhaber ist. Äußerlich ist es die perfekte Repräsentation der Architektur der viktorianischen Ära und die Kirche sieht gerahmt von hohen Himalaya-Zedern bildschön aus. Selbst die Innenwände sind mit Worten und Illustrationen der Entstehungsgeschichte geschmückt. Die Kirche wurde 1894 von den Soldaten der Britisch-indischen Armee errichtet. Es ist sowohl für Touristen als auch für Einheimische ein beliebtes Ziel. Die Katholische Diözese Jalandhar pflegt und be-treibt die Kirche. Die St Francis Kirche war das Entwicklungszentrum der Stadt für gut ein Jahrhundert und wurde durch lokale Behörden gut erhalten.

St Francis Kirche

St Andrews Kirche

Die St Andrews Kirche ist mit ihren umwerfenden Glasarbeiten und dem Innendesign eines der vielgepriesenen Sehenswürdigkeiten von Dalhousie. Die einfachen Fassaden, die die Kirche von außen kennzeichnen, sind ein unglaublicher Kontrast zu den prachtvollen und aufwendigen Dekorationen im Inneren. Die Kirche wurde 1903 von den Protestantischen Christen in Ballon gegründet und ist unter der Bezeichnung „Church of Scotland“ bekannt. Sie befindet sich in einem Kantonsviertel. Umgeben von üppig grünem Gelände mit zahlreichen Kieferbäumen, liefert die malerische Kirche ein wunderschönes Bild. Obwohl das Bauwerk schon über ein Jahrhundert alt ist, wurde mit umfangreichen Reparaturen und Sanierungen sichergestellt, dass die Kirche ihren altertümlichen Charme beibehält. Die St Andrew‘s Kirche sorgt mit natürlich schöner Umgebung, einfacher, aber detaillierter Architektur und historischer Bedeutung für nostalgische Erinnerungen an die florierende Stadt während der Britischen Herrschaft.

St Andrews Kirche