Sorry, we couldn't find anything that matches your search.
Ein Samosa ist ein frittierter oder gebackener Snack mit einer herzhaften Füllung. Rishikesh ist jedoch für seine süßen Samosas mit reichhaltiger Schokoladenfüllung bekannt. Man kann sie sowohl als Dessert als auch als Snack zwischendurch essen.
Bananencurry ist ein fruchtiges Gericht mit der Süße von Bananen und Äpfeln. Die Cashewnüsse machen es etwas knusprig. Garniert wird das Gericht mit Korianderblättern.
Dal Makhani ist eines der beliebtesten Gerichte Indiens. Dieses reichhaltige Linsencurry enthält viel Sahne. Man isst es mit Butter Rotis (ein indisches Fladenbrot, dass in Butter gebacken wird). Dal Makhani ist eine kulinarische Köstlichkeit, die man so schnell nicht vergessen wird. Genau wie ihr nicht-vegetarisches Gegenstück Butter Hühnchen, wird auch das Dal äußerst gerne gegessen und zufälligerweise wurden hat sich beide Gerichte der gleiche Mann ausgedacht. Man sagt, Kundan Lal Gujral, der Gründer der Restaurantkette Moti Mahal, habe die Art und Weise, wie schwarze Linsen zubereitet werden, revolutioniert.
Der Wandel des Rezeptes kam, als Gujral Sahne und Tomaten als Säuerungsmittel in das Dal mischte. Dieses Konzept soll entstanden sein, als Gujral nach einer Möglichkeit suchte, übrig gebliebenes Hähnchenfleisch zu konservieren. Dafür köchelte er das Gericht in einer köstlichen Soße mit Sahne, Butter, Tomaten und Gewürzen, um die Flüssigkeit beizubehalten. Dieser Trick scheint auch für Dal Makhani funktioniert zu haben.
Pasta in einer würzig-scharfen roten Soße mit einer Gemüsebeilage, die man im kalten Rishikesh am besten kochend heiß genießen sollte.
Hierbei handelt es sich um ein proteinreiches Frühstück aus indischen Linsen. Die Pfannkuchen werden mit Apfelmus und Rosenmilch serviert und sind eine gut sättigende Mahlzeit.