Auf steilen Hügeln in den Ost-Himalajas liegt die malerische Stadt von Gangtok, die Hauptstadt von Sikkim, vor dem majestätischen Mount Kanchenjunga (khangchendzonga). Diese Touristenattraktion, lädt Abenteuersuchende auf seine gut angelegten Wanderwege und Pfade zum Mountain Biking, Wandern, Paragliding und Rafting ein. Die Stadt ermöglicht es Ihnen, Ihren inneren Draufgänger loszulassen und die mächtigen Himalajas zu entdecken, wie Sie es noch nie zuvor getan haben.

Gangtok ist auch eine der am häufigsten besuchten Bergstationen von Sikkim und ein beliebter buddhistischer Pilgerort und die größte Stadt im Staat. Die Stadt gewann an Bekanntheit, nachdem das Enchey Kloster im Jahr 1840 gegründet wurde. Im Jahr 1894 erklärte der regierende Sikkimese Chogyal Gangtok zur Hauptstadt der Region. Es wurde ein wichtiger Halt auf der Händlerroute zwischen Lhasa in Tibet im frühen 20. Jahrhundert.

Abgesehen davon, dass es ein Zentrum für den tibetischen Buddhismus ist, ist Gangtok auch ein tolles Ziel für Berg- und Tierliebhaber. Wunderbare Blicke auf mehrere Klöster, den Mount Kanchenjunga, Siniolchu, das Chumbi Dorf und die chinesische Grenze werden Sie faszinieren. Einzigartigkeit, Schwingungen, Farben, Wolken und herzliche Menschen kommen alle zusammen und machen Gangtok damit unwiderstehlich.

Die Stadt ist auch ein Hauptziel für Einkäufer. Die regierungsbetriebenen Handwerkszentren bieten einzigartige Artefakte an, während einheimische Stammlokale wie MG Marg ein toller Halt für leckeres Sikkimese Essen und artistisches Kunsthandwerk sind. Das Gangtook Food and Culture Festival, das im Dezember stattfindet, zieht in Massen Touristen an und ist die Feier des Erbes der Stadt.

Umfassende Erfahrung