Der Park wird zu Recht so genannt. Der Hirschpark in Gangtok ist das Zuhause von Hirschherden und Antilopen. Der Park wurde im Jahr 1950 gegründet und seitdem werden Hirsche aus ganz Sikkim und den benachbarten Staaten in dieses Reservat gebracht. Der Park steht auf einem Bergrücken auf der Seite des neuen Sekretariats und hat gekennzeichnete Pfade, welche Besucher nutzen können, um Hirsche in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.

Außer der Hirsche können Sie auch Tiere wie den roten Panda, den Himalaja Bär und andere Tiere in geschützter Umgebung finden. Der Park hat auch eine Statue von Lord Buddha, wie er seinen Jüngern Wahrheiten predigt. Vor der Statue glüht eine Butterlampe beständig auf einem Beet an bunten Blumen. Diese besondere Statue ähnelt Lord Buddhas erster Predigt im Hirschpark in Sarnath, Uttar Pradesh und stellt seine Reinkarnation als einen Moschushirsch dar. Die ruhige Umgebung des Parks macht es zu einem tollen Ort für ein wenig Zeit im Schoss der Natur.

Auch bekannt als Rustamji Park, benannt nach Rustamji, eine der dewans der Chogyal Familie von Sikim. Rustamji ist auch der anerkannte Autor des so geliebten Buchs „Enchanted Frontiers".

Weitere Attraktionen in Gangtok