Ein besonderes Getränk aus Südindien, der Filter Kaffee wird zubereitet, indem Milch und ein Sud aus Kaffee vermischt werden, hergestellt durch das Filtern von fein gemahlenen Kaffeebohnen durch kochendes Wasser. Man kann es entweder mit oder ohne Milch trinken. Filterkaffee ist ein starkes Getränk, das extra stark gebraut wird.

Der Kaffee soll im frühen 17. Jahrhundert in Karnataka nach Indien gekommen sein. Zu der Zeit war es ein gut gehütetes Geheimnis der Region des heutigen Yemen. Die Legende sagt, dass ein muslimischer Heiliger, Baba Burdan aus Chikmagalur sieben Kaffeebohnen in seinem Bart geschmuggelt hat, und sie in den Chandragiri Bergen in Karnataka gepflanzt hat.

Im 19. Jahrhundert hat die Kaffeekultur den größten Teil von Südindien eingenommen, als Menschen begannen, ihre Getränke mit Milch zu brauen und sie mit Palmzucker und Honig zu süßen.

Heute wird der Kaffee in Edelstahlgläsern serviert, die zwei Hälften haben und aussehen wie zylindrische Becher. Eine wird genutzt, um frisch Gemahlenes zu sammeln, das dann komprimiert wird und die andere Hälfte sammelt das gebraute Getränk.

Weitere Attraktionen in Belgaum