Meditation

Es gibt mehrere Meditationszentren in denen Sie Ihre Seele unter der Anleitung von Experten beruhigen können. Oder wählen Sie einfach eine ruhige Stelle inmitten des üppigen Grüns, an der Seite des heiligen Ganges, um selbst zu meditieren. Die Yoga Ashrams der Stadt sind beispiellos und werden von Touristen von nah und fern besucht.

Meditation

In den Fluss eintauchen

Tauchen Sie in den heiligen Ganges Fluss ein, das soll all ihre Sünden wegwaschen. Man glaubt, dass im Durchschnitt eine Milliarde Menschen jedes Jahr im Ganges baden. Sie können auch Vishnu Ghat für ein Bad besuchen, dieser wurde nach Lord Vishnu benannt, weil man glaubt, dass er hier an der Stelle gebadet hat. Eine besondere Badezeremonie wird hier alle 12 Jahre abgehalten, wenn Kumbh Mela organisiert wird. Man glaubt, dass diejenigen, die in dem heiligen Wasser des Flusses zu dieser Zeit baden, die Erlösung erreichen.

In den Fluss eintauchen

Ganga Arti

Besuchen Sie diese großartige Gebetszeremonie in denen der Ganges, als die Mutter verehrt wird, die Millionen von Menschen täglich Wasser liefert. Dieses religiöse Gebet findet am Ufer des Flusses in Har Ki Pauri Ghat statt. Hier sieht man Priester die Gebete ausführen, mit dreistufigen Lampen mit Gongs und Geräuschen der widerhallenden Mantras im Hintergrund. Anhänger und Besucher lassen diyas (kleine Kerzen) auf dem Fluss schwimmen und der Anblick ist wirklich spektakulär. Der Arti ist ein einstündiges Ritual, das um 18.00 Uhr beginnt und um 19.00 Uhr endet. Morgens beginnt es um 5.30 Uhr und endet um 6.30 Uhr.

Ganga Arti