Eingebettet an den Ausläufern der Westghats, ist dieses Heiligtum über eine Fläche von 240 Quadratkilometern verteilt und ist das größte Wildreservat von Goa. Sie können hier Tiger, Leoparde, Rohrkatzen, Toddykatze, Schakale, Rieseneichhörnchen, Haubenmakaken, Lippenbären, Hyänen, Sambare, gefleckte Hirsche, Schweine, Indische Kantschile, Indische Muntjaks, Rubinrote Bülbüle, Malabarhornvögel, Malabar Trogane, Schlangenhalsvögel, Wespenbussarde, Weißbürzelschwalben, Grauschwalbenstare, Schwarzhaubenbülbüle, Waldstelzen, Scharlachmennigvögel, Kastanienbauchkleiber, Zimtkleiber und Pamirlaubsänger finden.

Zu den Reptilien, die man im Park finden kann, gehören die Bronzene Baumschlange, die Nachtbaumnatter, die Indische Nasenotter, die Indische Felsenpython, die Malabar-Grubenotter, die Rattenschlange, die Russell-Viper, die Indische Kobra und der gewöhnliche Krait. Der berühmteste Reptilienbewohner des Parks ist jedoch die Königskobra.

Die beste Art, den Park zu erkunden, ist bei einer Wanderung durch den Park, man kann aus einer Reihe von Wandertouren wählen, die von sachkundigen Führern durchgeführt werden. Es gibt auch ein Informationszentrum, das über eine unschätzbare Menge an Sammlerstücken verfügt sowie Informationen über den Park.

Weitere Attraktionen in Goa