Eines der beliebtesten Ghats, Vishram Ghat, befindet sich am Ufer des Flusses Yamuna. Das Hindi-Wort „Vishram“ bedeutet „ausruhen“, und es wird angenommen, dass die beiden Götter Krishna und Balaram hier gemeinsam ruhten, nachdem Krishna seinen Onkel mütterlicherseits, Kansa, getötet hatte.

Die Stufen des Ghats sind aus Marmor und der Eingang wird von einem großen Steinbogen bewacht. Man sollte die allabendliche Kunst an diesem Ghat unbedingt einmal miterleben. Touristen können zusehen, wie Tondiyas (Tonlampen) auf dem Fluss Yamuna treiben und am Singen von Mantras teilnehmen. Am Ghat befindet sich ein Hauptschrein, der der Göttin Yamuna gewidmet ist. Die Gottheit ist mit einer juwelenbesetzten Krone und Girlanden aus frischen Blumen geschmückt. Während des Festes von Bhai Dooj, das einige Tage nach Diwali stattfindet, baden alle Schwestern zusammen mit ihren Brüdern am Ghat im heiligen Fluss.

Vishram Ghat ist insofern von großer Bedeutung, als das Umrunden (Parikrama) der heiligen Orte in Mathura hier beginnt und auch hier wieder endet. Der Ghat wird von hübschen Tempeln flankiert, die das ganze Jahr über Touristen empfangen. Zu diesen gehören die Tempel Mukut, Radha-Damodar, Murali Manohar, Neelkantheshwar, Yamuna-Krishna, Langali Hanuman und Narasimha. Besucher können die Sehenswürdigkeiten und Klänge von Vishram Ghat bei einer Bootsfahrt am Abend genießen.

Weitere Attraktionen in Mathura-Vrindavan