Sorry, we couldn't find anything that matches your search.
Die 100 Jahre alte Durbar Hall liegt im Herzen der Stadt und ist ein friedlicher Ort, der von historischem Charme geprägt ist. Als ehemaliger Versammlungsort für Konferenzen und von Zusammenkünften, die von Königen einberufen wurden, ist der Saal ein wichtiger kultureller Ort.
Heute ist der Ort als Durbar Hall Art Gallery bekannt. Das Gebäude verfügt über eine prunkvolle niederländische Fassade, eine tief gelegene Veranda und moderne Innenräume und Marmorböden. An den Innenwänden hängen Gemälde von renommierten Künstlern wie Raja Ravi Varma, Manu Parekh, Souza und Padmini. Die erste Etage wurde der Kerala Lalitha Kala Akademi zur Verfügung gestellt, die 1991 die Gallery of Contemporary Art eröffnete. Regelmäßige Kunstausstellungen werden hier ebenfalls veranstaltet.
In der Vergangenheit war der Saal Schauplatz wichtiger historischer Ereignisse wie die Einführung der Verwaltungsreform 1938 und die Gründung der Verfassung des Bundesstaates Cochin. Auf diesem Gelände fanden auch kulturelle und sportliche Veranstaltungen, Ausstellungen und Militärparaden statt. Diversen staatlichen und künstlerischen Organisationen war es gegönnt, das Gebäude als Hauptsitz zu nutzen. Das Gebäude war einst auch bekannt als Parikshith Thampuran Museum unter der Federführung des Department of Archaeology.