Sorry, we couldn't find anything that matches your search.
Ein einheimisches Brot aus Hefe, das mit Curry oder rajma (Kidneybohnen) genossen werden kann. Es ist lecker und wird von den Einheimischen sehr gerne gegessen.
Ein würziges Joghurt Gericht. Madra wird aus eingeweichten Kidneybohnen oder rajma oder urad dal gemacht, zusammen mit aromatischen Gewürzen wie Asafoetida-Pulver, Kreuzkümmel, Zimt, Nelken, Schwarzkardamom, Korianderpulver und Kurkuma-Pulver. Am besten schmeckt es, wenn es mit Reis serviert wird.
Hergestellt aus Kürbis und Senfsoße, ist Oria eine leichte Delikatesse. Manchmal wird auch noch Kartoffel hinzugefügt, um den Geschmack zu verbessern.
Ein berühmtes Lammcurry der Gegend, dieses Gericht wird aus getrocknetem Mangopulver oder Tamarinde oder getrockneten Granatapfelsamen hergestellt, nachdem es mit Rauch von brennender Holzkohle geräuchert und in Senföl getaucht wurde. Gekocht mit indischen Gewürzen ist dieses Curry sehr leicht.
Kalari oder kaladi ist auch bekannt als Mozzarella von Jammu. Hergestellt wird es aus Büffel- oder Kuhmilch und dieser Käse ist einzigartig auf der Welt. Er kommt ursprünglich aus dem Udhampur Bezirk. Das Gericht ist ein authentisches Dogra Gericht, bei dem der Käse in seinem eigenen Fett gedünstet wird. Knusprig und golden von außen und weich und flüssig von innen, das ist so lecker.
Das ideale Komfortessen für Menschen aus der Gegend, rajma (Kidneybohnen) schmeckt am besten, wenn es mit flachem Reis serviert wird. Der Reis wird eine Nacht in Wasser eingeweicht und mit traditionellen Gewürzen gekocht, das Gericht ist ein wichtiges Element der nordindischen Küche.