Sorry, we couldn't find anything that matches your search.
Es ist eine wunderbare Kombination aus Auberginen und Kartoffeln, die ein leckeres und geschmackvolles Gericht bilden, wenn sie zusammen mit Zwiebeln, Tomaten und Gewürzen gekocht werden. Am besten wird es mit heißen rotis oder indischem Fladenbrot serviert.
Dieses Gericht besteht aus dal (Linsen), baati (Weizenbrotbällchen) und churma (süßes Müslipulver) und wird heiß serviert in einem irden Topf mit einem kleinen Gefäß mit Dal, rotem Chilli und würzigem Knoblauch Chutney. Das ist das Vorzeigegericht von Rajasthan.
Eine äußerst gesunde Zubereitung, murgh-e-subz wird aus gekochten, knochenlosen Hühnchenstreifen gemacht mit Gemüse und einheimischen Gewürzen.
Ein traditionelles Gericht von Jaisalmer das aus einer dicken Soße aus Kichererbsenmehl besteht und aus Gemüsestückchen die sich pakoras nennen. Dazu wird noch Sour Joghurt hinzugegeben, damit es einen leichten sauren Geschmack gibt. Oftmals wird es zu gekochtem Reis oder roti (indisches Fladenbrot) gegessen.
Ker Sangri stammt aus dem ausgedörrten Land Rajastan. Ker, eine Buschbeere und Sangri, eine Bohne eines Blütenbaums genannt Khejari, bilden zusammen dieses leicht zu zubereitende Gericht. Diese vegetarische Delikatesse wird am besten mit Bajara Roti genossen. Ker Sangri kann auf vielfache Arten zubereitet werden, jede Variation macht das Gericht noch schmackhafter. Die Nutzung von ganzen, getrockneten roten Chillies ist bekannt dafür, den Geschmack dieses Gerichts noch zu verbessern. Der Geschmack ist ein wenig sauer, wahrscheinlich wegen des rohen Mangopulver. Es hat einen erdigen, sehr naturverbundenen Geschmack.