St. Mary’s Church (Marienkirche)

Die 1850 im indo-gotischen Stil erbaute St Mary’s Church ist die älteste römisch-katholische Kirche der Stadt. Sie diente einst als Vikariat von Hyderabad. Die geschwungenen Bögen und Stützpfeiler der Kirche sind sehenswert. Im Inneren beherbergt sie Seitenaltäre für verschiedene Heilige und ist mit vier Glocken geschmückt, die 1901 aus Italien mitgebracht wurden. Wenn man die Kirche betritt, wird man von einer riesigen Statue der Jungfrau Maria begrüßt, die Jesus in den Armen hält. Der Vatikan bedachte die Kirche mit dem Titel „Kleine Basilika“, der den römisch-katholischen Kirchen auf der Grundlage des Kirchenrechts verliehen wird.

St. Mary’s Church (Marienkirche)

Church of St John the Baptist (Kirche St. Johannes der Täufer)

Die 1813 geweihte Church of St. John the Baptist ist die älteste Kirche der Partnerstädte Hyderabad und Secunderabad. Sie wurde für die Bedürfnisse der an der Lancer's Line stationierten britischen Soldaten errichtet. Sie ist eine der beliebtesten spirituellen Stätten der Stadt und wir oft von Touristen besucht, die die wunderschöne Architektur bewundern und dort in aller Ruhe beten.

All Saints Church (Allerheiligenkirche)

Mit einer prächtigen rosa Fassade und Bogenfenstern mit Buntglas wurde die All Saints Church 1860 von den Briten erbaut, die sich im Distrikt Secunderabad niedergelassen hatten. Sie befindet sich in Trimulgherry und wurde hauptsächlich von Mitgliedern der britischen Armee besucht. Mittlerweil hat man sie eine tamilische anglikanische Kirche umgewandelt, die Gottesdienste in englischer und tamilischer Sprache anbietet. Die Kirche verfügt über einen Altar mit Glasmalereien und Christus am Kreuz.

All Saints Church (Allerheiligenkirche)