
Almora
Juwel der Himalayas
Sorry, we couldn't find anything that matches your search.
Die hufeisenförmige, malerische Bergstation von Almora liegt auf einem steilen Bergrücken, tief im Inneren des Bundesstaates Uttarakhand, und ist von natürlicher Schönheit und kolonialem Charme durchdrungen. Eingebettet in dem schneebedeckten Kumaon-Himalaya und umringt von den Flüssen Kaushiki (Koshi) und Shalmali (Suyal), war Almora 1560 die Sommerhauptstadt der Chand-Rajas Könige der Kumaon-Region.
Mit einer Mischung aus Gebäuden aus der Kolonialzeit und traditionell bemalten Holzgeschäften ist Almora ein charmanter Zufluchtsort, dessen Vermächtnis der Stadt sehr am Herzen liegt. Dies spiegelt sich in den Festungen, Königshöfen und historischen Monumenten wider, die man hier vorfindet. Kumaon war die Heimat mehrerer Festungen, die von Dynastien wie Chands und Katyuris erbaut wurden. Unter ihnen bietet der Malla Mahal Palast in Almora einen Panoramablick auf den Almora-Basar.
Nahe des im 6. Jahrhundert errichteten Ram Shila Tempels mit seinen exquisiten Skulpturen, wurde hier im 16. Jahrhundert von König Rudra Chand ein Fort erbaut. Die steinerne Festung war später das Machtzentrum der Gurkhas und der Briten.
Umgeben von dichten Wäldern und Bergen, befinden sich unweit von Almora mehrere interessante Touristenattraktionen, einschließlich das Binsar Wildlife Sanctuary, berühmt für Sichtungen von Leoparden, Moschushirschen, Grauen Goralen, Rohrkatzen und Axishirschen. Ein weiterer einzigartiger Zwischenstopp ist Lakhudiyar mit seinen prähistorischen Felsmalereien, die die alten Wurzeln Almoras hervorheben. Man sagt, dass Almora während der Herrschaft der mächtigen Katuris (800-100 n. Chr.) und später unter der Chand-Dynastie (700 n. Chr. - 1790 n. Chr.) erblühte und zu einem Machtzentrum wurde.
Almora wird häufig bezeichnet als die kulturelle Hauptstadt von Kumaon. Die Kumaoni sind besonders stolz auf ihre traditionelle Volksmusik und die Stadt ist die Heimat der beliebten Uday Shankar Academy of Music and Dance. Touristen können hier auch die köstlichen Delikatessen Bal Mithai und Singauri probieren, die hier zu den kulinarischen Spezialitäten gehören.
Entdecken Sie Orte in der Nähe des Himalaya Juwels
Die hufeisenförmige, malerische Bergstation von Almora liegt auf...
Die Stadt Bageshwar befindet sich am Zusammenfluss der Flüsse Saryu...
Die majestätische Zanskar Bergkette liegt im Hintergrund des...
Jageshwar ist weithin bekannt für die Vielzahl von Tempeln, die die...
Inmitten der beschaulichen Landschaft der Kumaon Hügel befindet sich...
Ranikhet ist eine kleine, malerische, hügelige Kantonsstadt, die im...
Nainital war einst die beliebteste Sommerresidenz des kolonialen...
Im Vorland des majestätischen, schneebedeckten Shivalik-Gebirges und...
Die malerische Bergstation Mussoorie, liebevoll „Königin der...