Sorry, we couldn't find anything that matches your search.
Der Tempel in Thiruthani, der der Gottheit Subrahmanya (Muruga) gewidmet ist, befindet sich auf einem kleinen Hügel und soll einer der sechs Wohnorte oder „Padai Veedu“ von Muruga sein. Der Legende nach heiratete Muruga hier Valli, eine seiner beiden Gefährtinnen. Er blieb auch in Thiruthani, nachdem er den Dämon Surapadman besiegt hatte.
Der Tempel kann über eine Treppe mit 365 Stufen erreicht werden. Es gibt vier Umgrenzungen und einen Schrein, der Aapat Sahaaya Vinayakar gewidmet ist. Er soll Muruga dabei geholfen haben, Valli zu heiraten. Das Abbild von Muruga selbst befindet sich im Rudraksha-Turm und ist mit prachtvollen Ornamenten verziert.
Die Stadt Thiruthani ist ebenfalls der Geburtsort des führenden Gelehrten, Staatsmannes und ehemaligen Präsidenten von Indien, Dr. S. Radhakrishnan. Tausende von Touristen strömen während der Festlichkeiten von Poosam und Panguni Uthiram in die Stadt, die von den Priestern des Tempels und den Einheimischen gleichermaßen mit großer Begeisterung gefeiert werden.