Sorry, we couldn't find anything that matches your search.
Das Bengal Natural History Museum, das über eine der großartigsten Sammlungen von natürlichen Artefakten und Fossilien verfügt, wurde 2015 in die West Bengal Zoo Authority eingegliedert, um eine bessere Pflege und Wartung zu ermöglichen.
Heute befindet sich dort eine riesige Sammlung von Häuten, Knochen, Geweihen und anderen anatomischen Artefakten einer Reihe von Vogelarten, Säugetieren, Insekten, Fischen und Reptilien. Das Museum beherbergt auch einige echte Vögel und Tiere, die in einer simulierten natürlichen Umgebung untergebracht sind.
Sie werden faszinierende Tiere zu Gesicht bekommen, wie den Himalaya-Waldkauz, den Brahmakauz oder Wellenbrust-Fischuhu, Fasan, Sperling, Nachtschwalbe, Drossel, Grasmücke, Paradiesfliegenschnäpper, Eisvogel, Schnepfe, Specht, Mauersegler, Schnäpper, Wasservogel, Streifen-Bartvogel, Nashornvogel, Kuckuck und sogar einige große Greifvögel, die hier untergebracht sind.
Es gibt hier bis zu 820 Vogelexemplare, die zu mehr als 400 Arten gehören, zusammen mit 110 Ei-Arten, 35 Schlangenarten und 57 Fischarten. Das Museum beherbergt auch einen Botanischen Garten, in dem Schmetterlinge und Vögel der Region ausgestellt sind.
Das Museum ist besonders beliebt bei Studenten und Akademikern, die das Wochenende für ein paar Stunden angenehmes visuelles Lernen nutzen wollen.