Sorry, we couldn't find anything that matches your search.
Die malerische Stadt Bodh Gaya in Bihar strahlt eine ruhige Atmosphäre aus, von intensiver Hingabe unterstrichen. Übersät mit Tempeln und Klostern, lädt dieser 2,500 Jahre alte Geburtsort des Buddhismus Reisende aus aller Welt dazu ein, in seine spirituelle Stimmung einzutauchen und auf den Fußspuren von Lord Buddha zu wandeln und seine Philosophien zu verstehen, an dem Ort, an dem er das Nirvana (die Erleuchtung) erhalten hat.
Die Stadt wird das ganze Jahr über von Anhängern besucht, dennoch hat es sich seinen Geist der Zeit erhalten, in der Mönche in Safran und kastanienbraunen Roben gekleidet, um die Denkmäler und Tempel herumlaufen. Ihr Gesang und ihre Gebete hüllen die Umgebung in einen Kokon des Friedens. Selbst die Luft in dieser kleinen Stadt scheint mit Frieden und Gelassenheit durchdrungen zu sein, im Einklang mit dem Buddhismus.
Prinz Siddhartha der später Lord Buddha wurde, soll einen ruhigen Rückzugsort unter der schattigsten Stelle hier gefunden haben, dem Bo oder Bodhi Baum, wo er bis zur Erreichung der Erleuchtung meditiert hat. Es gibt viele Legenden um dieses historische Ereignis und man sagt, als der junge Siddhartha sich zum Meditieren niederließ, entdeckte ihn eine junge Kuhhirtin namens Sujata und von seiner hageren Erscheinung gerührt, brachte sie ihm eine Schüssel kheer (süßer Reispudding). Nicht nur hat ihm die Mahlzeit Kraft gegeben, sondern man sagt auch, es hat auch seine Gedanken dazu inspiriert, dem Mittelweg zu folgen.
Die antike Stadt Bodh Gaya hat eine besondere Bedeutung für den Hinduismus; Gaya wird in den großen Epen wie Ramayana und Mahabharata erwähnt. Man sagt auch, es ist der Ort, wo Lord Rama mit seiner Frau Sita und dem Bruder Lakshmana einen pind dan (eine Opfergabe für Ahnen während der Hinduistischen Beerdigungsriten) für ihren Vater Dashratha opferten.
Eine antike Stupa Sujata Garh soll der Ort sein, wo Lord Buddha nach...
Links vom Mahabodhi Tempel steht der Bodhibaum, ein zentrales Symbol...
Die große Buddhastatue ist mit einer Höhe von ca. 25 m ein...
Circa 7km von Bodh Gaya entfernt auf einem Berg liegt Pragbodhi (das...
Auch bekannt als Mahakala Höhlen befinden sich die Dungeshwari Höhlen...
Der Mahabodhi Tempel Komplex ist ein UNESCO-Weltkulturerbe, der...
Gebaut im Jahr 1972 mit der Hilfe von internationalen buddhistischen...
Vishnupad Mandir wird so genannt, da man glaubt, dass es einen 40 cm...
Da Bodhgaya tief im buddhistischen Glauben verwurzelt ist und es der...
Das Museum der archäologische Gesellschaft Indiens beherbergt eine...
Die rote Sandsteinplatte zwischen dem Bodhibaum und dem Mahabodhi...
Ca. 40 km von Bodh Gaya liegt eine Ansammlung von vier Höhlen, namens...
Die Religiöse Stadt Bodhgaya ist das Zuhause von vielen...
Nalanda ist eine malerisch schöne UNSESO-Weltkulturerbestätte in...
Das von Spiritualität und Ruhe geprägte Gaya in Bihar liegt am Ufer...
Patna, die die Hauptstadt des jetzigen Bundesstaates Bihar, ist eine...