Wie der Maharadschja aus vergangenen Zeiten können Sie den Ruf der Wildnis genießen. Ärgern Sie sich nicht über den Dschungel, den, obwohl Sie mitten in der Wildnis sind, wartet hier Luxus auf sie, wenn Sie in einem der schönen Zeltunterkünfte in Indien übernachten wollen.
Das Ultimative Travelling Camp betreibt die Jaagir Lodge Dudhwa von Mitte November bis Mitte Juni in der Terai Region in Nordindien. Die Unterkunftsmöglichkeiten reichen vom Hauptgebäude aus der Epoche der 1940er-Jahre bis hin zu Backsteinvillen. Hier können Sie maßgeschneiderte Touren für Wildtierfans genießen, den Wald von Dudhwa, Katarniaghat, Kishanpur und Pilibhit und in die Kultur des Tharu Stammes eintauchen, im kolonialen Ambiente schwelgen und Safaris und Spaziergänge auf Naturpfaden unternehmen.
Taj Safaris bietet spektakuläre Wildtierausflüge in vier Gebieten in Indien. Das Mahua Kothi das im Hintergrund der Vindhya Berge liegt, bietet 12 alleinstehende Luxushütten auf einem 45 Hektar großem Waldstück am Rand des Bandhavgarh National Parks in Madhya Pradesh (MP). Das Banjaar Tola ist ein bezauberndes und traditionelles Grundstück, das zwei Camps mit je neun Zelten, erfahrene Naturalisten, 90 Hektar privater Salwald im Kanha National Park in Madhya Pradesh bietet. Pashan Garh ist ein Grundstück mit 12 Steinhütten auf einem Berg in der Nähe eines Wasserlochs im Panna Nationalpark im Staat. 12 exklusive Bungalows bilden Baghvan, ein Luxusresort, das im Pench Nationalpark liegt, auch in MP. Entdecken Sie den Ranthambore National Park in Rajasthan, indem Sie in das Oberoi Vanyavilas Ranthambore einchecken – ein wunderbares Glamping, dass Ihren Traum von Ruhe kombiniert mit Tierleben wahr werden lässt. Inspiriert von den üppigen Wohnwagen der königlichen Familie, bietet das Grundstück luxuriöse Zeltunterkünfte, Spa Service und authentische Rajasthani und internationale Küche. Champagner-Sonnenuntergänge, Dschungelfahrten, Yoga, Sternengucken und Essen am See sind nur einige der Aktivitäten, die man hier genießen kann.