
Thiruvananthapuram
Fülle der Kultur
Sorry, we couldn't find anything that matches your search.
Eingeschmiegt zwischen der arabischen See und dem UNESCO Weltkulturerbe der Western Ghats, liegt Thiruvananthapuram, die Hauptstadt des wunderbaren Staats Kerala und berührt fast die südliche Spitze von Indien. Umgeben von Nebengewässern, Stränden und übersät mit einer Zahl von malerischen Wasserflächen und Seen, verzaubert die Stadt mit seinem natürlichen Charme.
Die Gelassenheit und Ruhe gepaart mit einer erholsamen Umgebung, hat Thiruvananthapuram zu einem Knoten der Spas und Wellnessresorts gemacht, die Entspannung, Entgiftung und Ayurveda sowie Yoga Einrichtungen anbieten. Für erholsame und umfassende Erfahrungen können Touristen in diesen Resorts übernachten und eine ganze Behandlung genießen, voll mit biologischem Essen, therapeutischen Massagen, Meditationen und natürlichen Therapien.
Die Stadt ist auch das kulturelle Zentrum des Staates und genießt eine herausragende Stellung mit speziellen Plattformen für Kathakali, Mohiniyattam, Koodiyattam und andere Tanzformen von Kerala. Thiruvananthapuram feiert auch mit großer Freude Feste, Onam (Erntefest) ins Besondere, was sich durch leckeres Essen auszeichnet, dem bekannten Bootsrennen in den Nebengewässern und eine große Parade. Die vielfältige Kultur des Staates spiegelt sich in seiner Küche wider, die genauso lebendig wie lecker ist. Vom 28-Gänge Onam Sadya bis zum köstlichen Malabar-Parotta sorgt die Esskultur der Stadt für ein unvergessliches Erlebnis.
Als einer der ältesten Städte des Landes ist Thiruvananthapuram mit einem reichen Erbe an Baudenkmälern, spektakulärer Architektur, die unter verschiedenen Herrschern entstanden ist, spirituellen Wundern und kulturellen Perlen ausgestattet. Sein kolonialer Name “Trivandrum” wird immer noch oft benutzt. Gebaut auf sieben Bergen ist sein Name eine Anhäufung der Wörter “Thiru Anantha Puram” oder die Stadt des heiligen Anantha und wurde nach Ananthan getauft, der kosmischen Schlange, die tausend Köpfe haben soll und auf deren Spulen sich Lord Mahavishnu zurücklehnt. Die Stadt findet Erwähnung in der römischen und griechischen Literatur. Die Legende sagt, dass der Heilige Parasurama Kerala dem Seegott Varuna weggenommen hat, um Gottes eigenes Land (Kerala) zu erschaffen.
Der Padmanabhaswamy Tempel, der innerhalb eines Burghofs im Ost Fort...
Das Napier Museum und das Naturgeschichtsmuseum liegen im Herzen der...
Schon seit den 1930er Jahren war Kovalam Strand ein international...
Einer der besten Arten, seine Zeit in Thiruvananthapuram zu...
Das seltene Phänomen eines Sees, eines Flusses, eines Sees und einem...
Chowara ist bekannt für seine malerische Lage. Das Fischerdorf in der...
Umgeben von Palmen und übersät mit kleinen Buden die Snacks und...
Die Nebengewässer von Kerala laufen parallel zu der arabischen See,...
Das Elefanten Rehabilitationszentrum liegt 20 km von...
Das Napier Museum und das Naturgeschichtsmuseum liegen im Herzen der...
Einer der größten und belebtesten Verschiffungshäfen der Region,...
Am Stadtrand von Thiruvananthapuram liegt der Aruvikkara Damm, der...
Die Vizhinjam Felsenhöhle reicht bis ins 8. Jahrhundert zurück und...
Der Name “Kuthiramalika” bedeutet Palast der Pferde und das Museum...
Eine der ältesten Kunstgalerien im Staat, die Sree Chithra...
Am Zusammenfluss des Indischen Ozeans, des Golfs von Bengalen und des...
Varkala ist schon fast ein Paradies für diejenigen, die auf der Suche...
Eingebettet im Herzen der Inseln, Lagunen und Seen der Backwaters von...
Bekannt für seine ruhigen Nebengewässer, am Ufer des malerischen...