Der Chitragupta-Tempel befindet sich in östlicher Richtung und ist der aufgehenden Sonne zugewandt. Er ist der einzige dem Sonnengott gewidmete Tempel und wurde im 11. Jahrhundert erbaut. Im Tempel befindet sich ein 1,50 m hohes Götzenbild der Gottheit, die auf einem Wagen sitzt, der von sieben Pferden gezogenen wird.

Die Mauern des Tempels sind wunderschön geschnitzt und geben einen Einblick in diverse wichtige historische Ereignisse. Zu den Hauptattraktionen gehört ein Bild vom 11-köpfigen Gott Vishnu an der Südwand. Viele Besucher sind auch fasziniert von den komplexen Schnitzereien tanzender Mädchen, von Elefantenkämpfen, Prozessionen und Jagdszenen im Inneren des Tempels. Auch das Äußere des Tempels ist wunderschön und man kann dort Skulpturen von himmlischen Apsaras-Nymphen, Vyalas, Mithunas und anderen Gottheiten finden. Darüber hinaus wurden mehr als 70 weitere Figuren in die Balkonplatten des Tempels geschnitzt. Auch die Türöffnungen sind aufwendig verziert und stellen drei Figuren des Sonnengottes dar, ähnlich der Figuren im allerheiligsten Heiligtum.

Man hat auch die Möglichkeit den dreistöckigen Stufenbrunnen im Zentrum des Areals zu besichtigen. Er wird Chopra genannt und wurde ebenfalls von den Chandela-Herrschern errichtet.

Weitere Attraktionen in Khajuraho