Weit entfernt von königlichen Palästen und pulsierenden Märkten der Hauptstadt, bietet unter wiegenden Bäumen inmitten einer weitläufigen trockenen Wüste das Dorf Bishnoi Einblicke in das ländliche Leben Rajastans. Man kann die landschaftliche Schönheit erkunden und sich mit den Stämmen dieser Gegend austauschen, indem man eine Jeepsafari bucht. Die Safari-Tour wurde von den Rajas und Maharadjas von Jodhpurs gegründet, um indischen und ausländischen Gästen einen Einblick in die Kultur des Marwa-Bundesstaates zu geben.

 

Die Bishnoi-Stämme des Dorfes sind überzeugte Anhänger der Natur in all ihren Formen, insbesondere wenn es um die Heiligkeit der Pflanzen- und Tierwelt geht. Sie beten sogar zu den Bäumen und Tieren ihrer Region und sind zudem strenge Vegetarier. Neben einem Einblick in das Leben der Stammesgemeinschaften beinhaltet die Safari eine Expedition zum Guda Bishnoi Lake, wo man diverse Arten von exotischen Zugvögeln und gefährdeten Tierarten wie Antilopen und Chinkaras findet, für die der See die wichtigste Wasserstelle ist.

 

Während der Safari können Sie auch mit Familien von Webern, Töpfern und Hirten interagieren, die schon seit Generationen vom Handel leben. Sie werden Ihnen einen Einblick in die Geschichte und die soziale Kulturlandschaft von Rajasthan geben.

Weitere Attraktionen in Jodhpur