Zur Pracht des Aina Mahal gesellt sich auch der Prag Mahal hinzu, der direkt daneben liegt. Dieser Palast aus italienischem Marmor und Sandstein verfügt über geräumige Säle und einen 45 m hohen Glockenturm, für Besucher eine großartige Sehenswürdigkeit. Der Uhrturm des Palastes, der als zweithöchster Turm seiner Art in Indien gilt, ist eine weitere Besonderheit. Von der Spitze des Turms aus hat man einen weiten Panoramablick auf die Stadt.

Die königliche Pracht vergangener Zeiten spiegelt sich in der großen Durbar Hall des Palastes in einer Vielzahl von klassischen Statuen und Kronleuchtern wider. Der Prag Mahal beherbergt auch ein Museum, in dem Relikte und persönliche Sammlungen der königlichen Familie ausgestellt sind.

Dieser Palast wurde in den 1860er Jahren von König Pragmalji aus der Jadeja-Dynastie in Auftrag gegeben. Er wurde von Oberst Henry Saint Wilkins, einem bekannten Architekten und britischen Armeeoffizier, entworfen und weist einen ausgeprägten italienisch-gotischen Architekturstil auf. Im Innenhof befindet sich ein kleiner Hindu-Tempel.

Weitere Attraktionen in bhuj