Sorry, we couldn't find anything that matches your search.
Im Herzen des Pichola-Sees gelegen, wirkt der himmlisch anmutende Lake Palace (z. Dt. Seepalast) wie eine Fata Morgana, ein Traum in Weiß, der auf dem strahlenden Blau des Sees zu treiben scheint. Außerdem scheint der Palast bei jedem Sonnenauf- und -untergang mit dem Orangerot des funkelnden Wassers zu verschmelzen.
Dieser Palast aus weißem Marmor wurde von 1743 bis 1746 auf der vier Hektar großen Jag Niwas-Insel unter der Aufsicht von Maharana Jagat Singh II. als Sommerpalast erbaut und war ursprünglich unter dem Namen Jag Niwas bekannt. Später wurde er von den Nachfahren Jagat Singhs als Sommerquartier genutzt. Heute beherbergt der Palast ein Fünf-Sterne-Hotel.
Der Lake Palace ist als Tribut an die aufgehende Sonne nach Osten ausgerichtet. Die weißen Kuppeln scheinen aus der Ferne miteinander zu verschmelzen und im Inneren ist der Palast wunderschön mit brillanten Wandmalereien in unzähligen Schattierungen geschmückt. Lake Palace verfügt über diverse Innenhöfe, die mit zahlreichen Säulen, Terrassen, prächtigen Brunnen und gut angelegten Gärten gesäumt sind. Wenn der Seepalast in der Dämmerung beleuchtet ist, bietet sich dem Besucher ein atemberaubender Anblick.