Sriperumbudur ist berühmt für den Ramanuja Swamy-Tempel, der auch als Adikesava-Tempel bekannt ist. Sriperumbudur liegt am Stadtrand von Kanchipuram. Dieser Tempel, den man unbedingt gesehen haben muss, enthält drei Bilder des Heiligen Ramanuja, die zu Lebzeiten des Heiligen in Srirangam, an seinem Geburtsort Sriperumbudur und in Melkote im Nachbarstaat Karnataka aufgenommen wurden.

Vor dem Schrein von Sri Ramanuja liegt eine prächtige goldene Mandap, die vom ehemaligen Maharaja von Mysore erbaut wurde. Auf diesem Mandap befinden sich vier Kalasas, die die vier Veden repräsentieren. Es gibt mehrere Figuren, die auf der Mandap unterhalb den Kalasas sitzen, weshalb die Mandap selbst wie ein Tempel aussieht.

Am Vaikunda-Ekadasi-Tag, der normalerweise auf einen Tag in den Monaten Dezember und Januar fällt, werden sowohl der Heilige als auch die Gottheit Vishnu, der der Tempel gewidmet ist, verehrt. Bei dieser Gelegenheit werden die mit Glocken behängten Türen des Tempels geöffnet, damit Anhänger den Darshan (Anblick) der Gottheit genießen können.

Andere religiöse Feste wie Masi Pooram im Februar bzw. März und Panguni Uthiram im März bzw. April werden ebenfalls mit viel Pomp und Show gefeiert.

Weitere Attraktionen in Kanchipuram