Außer Essensständen, malerischen Cafés und Familienrestaurants welche die Straßen in der Gegend säumen, ist die MG Straße bei Touristen wegen ihrer traditionellen Sikkimesischen Handwerkskunst, wie hölzerne Biertöpfe, Flaggen, Gebetsräder und traditionelle nepalesische Messer beliebt. Der ganze 1 km lange Streifen ist mit viktorianischen Lampen beleuchtet, welche dem Markt eine koloniale, rustikale Atmosphäre verleihen.  

Der MG Marg gehört zu der ersten spuckfreien Zone, in der keine Autos fahren dürfen und wo alle Läden grün angemalt sind, wegen der grünen Initiative der Stadt. Die Statue der Einheit, besteht aus den Personen von Bhutia Chieftain Khye Bumsa, dem Lepcha Führer Thetong Tek und seiner Frau Ngo-Kong-ngol mit Blick auf den MG Marg. Auf der Hälfte der Strecke steht eine große Statue von Mahatma Gandhi.  

Der MG Marg spielt auch eine Rolle beim jährlichen Gangtok Food and Culture Festival, das jedes Jahr im Dezember stattfindet, wo Sikkim stolz seine multi-kulturelle Küche zur Schau stellt, genauso wie lokale Musik- und Tanzaufführungen. Das Epizentrum von Gangtok, der MG Marg wird Ihnen die Möglichkeit geben, die reiche Kultur, Küche und die Wärme der Stadt gleichzeitig zu erleben.