Sorry, we couldn't find anything that matches your search.
Mizoram ist das perfekte Ziel für Abenteuersuchende, denn es strotzt nur so vor aufregenden Trekkingrouten, inmitten von üppigen grünen Dörfern. Eine Wanderung durch die malerischen Dörfer lässt Sie sich nicht nur jünger fühlen, sondern gibt Ihnen auch die Möglichkeit mit den Mizo Menschen zu interagieren und über ihre einzigartige Kultur lernen. Mizoram protzt mit ungefähr 21 atemberaubenden Bergspitzen mit dem Blue Mountain welcher der bekannteste unter Wanderern und Bergsteigern ist.
Die Klippen von Phawngpui, Thalazaung Khamm, Mount Mawma und Mount Kahrie sind ebenfalls recht beliebt. Die beste Saison zum Bergsteigen und anderen Abenteueraktivitäten in Mizoram sind die Monate September und Oktober. Touristen brauchen eine spezielle Erlaubnis der indischen Bergsteiger Vereinigung, wenn sie Bergspitzen erklimmen wollen, die höher als 6,000 m liegen.
Kunsthandwerk sind eine der am häufigsten getätigten Einkäufe in Mizoram, besonders diejenigen, die aus Zuckerrohr und Bambus hergestellt sind. Sie können aus einer Sammlung von Hüten, Utensilien, Körben und Möbeln wählen. Touristen können auch gewebte Stoffe in attraktiven Designs und Muster, wie die Halstücher, welche die Mizo Frauen weben und die bunten traditionellen Wickelröcke die in der einheimischen Sprache als Puan bekannt sind, erwerben.
Die Märkte von Aizawl sind gesäumt mit Läden, welche helle Wolle und wunderschöne Bambussouvenirs verkaufen. Obwohl der Bara Bazaar einer der meist besuchten Märkte der Stadt ist, sind der New Market, die Solomon Höhle, der Thakting Basar und der Ritz Markt weitere wichtige Einkaufszentren von Aizawl. Da Mizoram an der Grenze zu Myanmar liegt, können Sie hier auch exklusive Dinge kaufen, die in dem Land hergestellt worden sind. Gehen Sie zum State Government und Handloom Emporium auf dem Ritz Markt, um Kunsthandwerksgegenstände einzukaufen, inklusive die traditionelle Mizo, die aus Bambus hergestellt wird und als Khumbeu bekannt ist sowie auserlesene Taschen, die mit traditionellen Mustern gewebt sind.
Die wunderschön gemeißelten Höhlen von Mizoram laden Abenteuersuchende aus verschiedenen Teilen des Landes ein und sind einer der beliebtesten Touristenorte im nordöstlichen Staat. Bekannte Höhlen in Mizora enthalten die Lamsial und Pukzing Höhlen im Aizwal Bezirk und die Kungawrhi Puk Höhle und Milu Puk in Lunglei. Die Puzking Höhle ist die Größte in Mizoram und auch eine der am meist Besuchten. All diese Höhlen haben eine Legende, Mythos oder ein Volksmärchen, das mit ihnen in Verbindung gebracht wird. Die Kungawrhi Puk Höhle ist besonders beliebt und liegt ca. 30 km von Aizawl in Ailawang in der Nähe von Reiek. Viele glauben, dass es die längste Höhle im Staat Mizoram ist. Sie ist ca. 162 m lang. Abenteuersuchende finden hier Dunkelheit, seltsame Akustik und Stalagmite Formationen, die besonders faszinierend sind.
Das Zuhause von wunderschönen Flüssen und Strömungen ist Mizoram, das die Touristen, dank seiner klimatischen Bedingungen, die für diesen Sport erforderlich sind, mit einer Anzahl an Angelmöglichkeiten überrascht. Einige der besten Orte, an denen Sie angeln können, ist der Tamdil See in Aizawl und der Chiimtuipui Fluss in Saiha. Während Tamdil für seine vielen Fisch- und Krabbenarten bekannt ist, ist der Chiimtuipui bekannt für seinen Lachs, die einheimische Forelle und den Seewolf. Der Palak Dil See, der in der südlichen Gegend von Mizoram liegt, ist ebenfalls ein toller Ort zum Angeln. Einige der Fischsorten die Sie im Palak Dil See finden können sind Forelle, Masheer und Krabben. Weitere tolle Angelstellen sind die Rungdil und Rendil Seen in Aizawl und der Tlawang Fluss in Kolasib.
Eine große Anzahl von Touristen kommt nach Mizoram zum Wandern. Der Phawngpui Gipfel und der Nationalpark, Lunglei Stadt und Champhai gehören zu den besten Wandermöglichkeiten. Das Beste am Wandern in Aizawl sind die unberührten Wälder, die Besucher mit tollen Ausblicken und malerischen Landschaften verwöhnen. Phawngpui wurde zum Nationalpark erklärt und deckt eine Gegend von ca. 50 m2 ab und die beste Art, diese zu entdecken ist durch eine Wanderung. Man kann sich die wunderschönen Blumen wie Orchideen und Rhododendren ansehen. Ein weiteres ungewöhnliches Wanderziel sind die Dörfer Reiek und Ailwang. Die Wanderung dauert ungefähr eine halbe Stunde. Der Weg führt über einen Berghang, der sich seinen Weg durch üppige Wälder und einer Reihe von Wasserfällen windet.