Sorry, we couldn't find anything that matches your search.
Eine tolle Hausboot Tour durch ruhiges Gewässer des Ashtamudi Sees bringt Sie zum majestätischen Thevally Palast, der einmal der Sitz des Königs von Travancore war. Eine Mischung aus portugiesischer, britischer und holländischer Architektur, der Palast spricht Bände über die glorreiche Vergangenheit des königlichen Fürstentums. Inmitten von Kokosnuss und Palmen, bietet er eine malerische Umgebung, die man von ganz oben auf dem Gebäude bewundern kann.
Der Palast ist ein technisches Wunderwerk und wurde mit Laterit und Kalk verputzt, um die Innenräume während der Sommersaison kühl zu halten.
Der Palast wurde zwischen den Jahren 1811 und 1819 während der Herrschaft von Gauri Parvathy Bai, der Königin von Travancore gebaut. Er wurde für Versammlungen der Herrscher mit den britischen Offizieren genutzt. Die Legende sagt, dass der Palast Zeuge der wunderschönen Liebesgeschichte eines britischen Offiziers und einer Einheimischen war. Während der Brite gegenüber vom Palast wohnte, wohnte die Frau im Palast. Man glaubt, dass die beiden Verliebten durch einen Hund kommunizierten, in dessen Erinnerung ein Denkmal im Thevally Palast gebaut wurde.